Bundestag: Mit Stipendium in die USA Klingbeil ruft zu Bewerbungen auf

 

Der Deutsche Bundestag vergibt seit 1983 finanzielle Stipendien für Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige, um in den USA zur Schule zu geben oder zu arbeiten.

Die Bewerbungsphase für den Austausch in den Jahren 2019/2020 hat nun begonnen und dauert bis Mitte September. "Junge Menschen können beim Aufenthalt in den USA spannende Erfahrungen sammeln, die USA kennen lernen aber auch Alltägliches am Leben in Deutschland neu zu schätzen lernen. Ich möchte alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige und Auszubildende aufrufen, sich zu bewerben", so der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil. Das Austauschprogramm für junge Erwerbstätige und Auszubildende richtet sich an Personen, die nicht älter als 24 Jahre sind.

Bewerbungen und Informationen sind auf https://www.bundestag.de/ppp zu finden.