Gastfamilien für US-Schüler gesucht

 

Lars Klingbeil wirbt um Bewerbungen

Jährlich vergibt sowohl der Deutsche Bundestag als auch der US-amerikanische Kongress Stipendien für den deutsch-amerikanischen Jugendaustausch Parlamentarisches-Patenschaftsprogramm. "Gesucht werden Familien aus unserer Region, die ab September eine Schülerin oder einen Schüleraus den USA bei sich aufnehmen. Die Gastfamilien werden durch eine Austauschorganisation unterstützt", wirbt Lars Klingbeil um Bewerbungen.

"Das Austauschprogramm lebt vom hautnahen erleben der deutschen Kultur. Ich würde mich freuen, wenn sich Familien finden, die jungen Amerikanern diese Chance ermöglichen möchten", so Lars Klingbeil.

Interessierte Familien können sich bei der Austauschorganisation Experiment unter 0228 9572221 oder per E-Mail an Matthias Lichan unter lichan@experiment-ev.de melden.

 
    Außenpolitik     Bildung und Qualifikation     Familie